Startseite » Lebensstil » Meridian Player Ein fantastisches Mediencenter

Meridian Player Ein fantastisches Mediencenter

Musik nicht zu mögen ist wie keine Schokolade. Jeder wird nach dem Grund fragen, und Sie würden für eine schreckliche Oompa Loompa sorgen. Ohne Musik wäre das Mitnehmen, Trainieren und Lernen viel banaler, als sie es bereits sind.

Tatsächlich hat ein weiser alter deutscher Mann namens Berthold Auerbach einmal gesagt: "Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele".

Die meisten von uns hören Musik auf tragbaren Geräten wie iPods, MP3-Playern und für uns Android-Liebhaber unsere Telefone. Der Aktien-Mediaplayer ist etwas fad, aber ich entschied mich für Meridian Player als Alternative.

Ich wollte wirklich eine bessere Organisation für meine Musik und eine Anwendung, die einfach besser aussah als der standardmäßige Android-Musikplayer. Es gibt zwei Versionen von Meridian. eine Pro und Free Version. Ich habe mit der kostenlosen Version angefangen, um das Wasser vor dem Upgrade zu testen, und ich kann auf jeden Fall Empfehlungen geben, ob Sie ein Upgrade durchführen sollten oder nicht. Dazu später mehr.

Funktionalität

Menü "Start" und "Typischer Meridian"

Beim Start von Meridian begrüßt Sie ein ziemlich umfassender Homescreen. Das ist eine enorme Verbesserung gegenüber den meisten anderen Mediaplayern in meinem Buch. Anstatt subtil zum Browsen nur nach Interpreten geführt zu werden, können Sie zwischen Interpreten, Album, Genre, Wiedergabelisten, Writer wählen (okay, vielleicht ist das ein wenig überflüssig), oder Sie wählen einfach 'All Songs'..

Die Tabs am oberen Ende rocken ebenfalls, wobei PlayQ und Video mein Favorit sind (mehr dazu später). Meridian verfügt über extrem schnelle und einfache Navigationsfunktionen, die ich liebe. Es gibt nichts so langweiliges als das Scrollen durch 102 Künstler, wenn Sie einfach eine Playlist oder ein Genre auswählen könnten.

Die kleine blaue "jetzt spielende" Box auf dem Homescreen ist auch eine nette Funktion; Ein Tastendruck und Sie kehren zum aktuellen Song zurück.

Einen Song spielen und die verfügbaren Optionen

Sie können kleine Aufgaben wie das Erstellen und Hinzufügen von Titeln zu Wiedergabelisten erledigen, indem Sie einfach auf "Menü" klicken und Songs, Alben und Interpreten organisieren. So einfach ist es, diese anzuhalten und die gewünschten Eigenschaften oder Einstellungen zu ändern. Wenn Sie während des Abhörens eines Songs auf "Menü" drücken, können Sie es schnell und einfach einer Playlist hinzufügen, dessen Eigenschaften bearbeiten usw. Alles in allem ist Meridian ein Player für Spieler mit vielen Tracks. Ich bemühe mich, diesbezüglich zu bemängeln.

Wie bereits erwähnt, behandelt Meridian auch alle Ihre Videoanforderungen auf der Registerkarte "Video" auf dem Startbildschirm. Auch wenn dies an sich nichts Besonderes ist, ist es zeitsparend und einfach, alle Ihre Medien an Ort und Stelle zu haben.

Video durch Wischen steuern

Der Videoplayer selbst entspricht im großen und ganzen der Norm. Sie können dies jedoch steuern, indem Sie beim Abspielen eines Videos einfach Ihren Finger auf dem Bildschirm bewegen. Nach links oder rechts, um zurückzuspulen oder vorwärts zu spulen. Stummschalten / Stummschalten und Herunterfahren, um das Bedienfeld aufzurufen. Es ist ein bisschen schwierig, sich erst einmal daran zu gewöhnen, aber wenn man es einmal getan hat, ist es ziemlich praktisch. Wenn Sie es nicht mögen, besteht keine Verpflichtung, es zu verwenden, da die herkömmlichen Steuerelemente noch verfügbar sind.

Die "Wiedergabelisten" mit denen Sie auf dem Homescreen sehen können, funktionieren wie erwartet. Die PlayQ-Registerkarte am oberen Rand hat mich am meisten fasziniert. Sie gehen über Ihre grundlegende Wiedergabeliste hinaus. Mit PlayQ können Sie alle Arten von Medien hinzufügen, z. B. Titel, Videos und sogar Internetradio-Streams. Eine großartige Funktion für alle, die es lieben, dass Tonnen von Medien automatisch zugestellt werden.

Eine gute Ergänzung wäre jedoch ein Equalizer, damit Sie den Sound wirklich verfeinern können. Würde man Meridian dies hinzufügen, wäre das wirklich ein Star.

Design

Das Design von Meridian ist für mich ein bisschen aufregend. Einerseits liebe ich es, wie einfach es ist, durch zu navigieren, und das vereinfachte Design (ohne Einbußen bei der Funktionalität) hilft wirklich. Auf der anderen Seite macht es jedoch nicht viel aus, "Wow" zu mögen, wie Sie einige der alternativen Mediaplayer mögen.

Horizontaler Spieler sieht gut aus

Der Homescreen ist wahrscheinlich mein Favorit. Es sieht gut aus und gibt Ihnen viele Informationen. Die Anzeigen in der kostenlosen Version bleiben auch für sich. Sie sind ziemlich minimal und erscheinen nur auf einigen Bildschirmen. Dies ist nicht wichtig, wenn Sie beispielsweise einen Song abspielen, ein Video ansehen oder suchen. Alles in allem gefällt mir das Design, ich habe einfach das Gefühl, sie hätten einen setzen können wenig etwas mehr Mühe, um es zu etwas Besonderem zu machen.

Pro oder nicht

Ja, diese alte Kastanie. Die, mit der wir jedes Mal konfrontiert sind, wenn wir eine kostenlose Version ausprobieren. Im Fall von Meridian würde ich empfehlen, Pro zu gehen, wenn Sie Musik bis zu dem Punkt mögen, an dem Sie Ihre Sammlung jeden Tag anhören und den Kauf von Kopfhörern als eine komplexe Aufgabe betrachten, die technisches Wissen und modisches Know-how erfordert, anstatt nur das 9,99-Dollar-Paar zu ergattern.

In der Pro-Version erhalten Sie einige zusätzliche Funktionen, z. B. das Herunterladen von Album-Artworks, das Synchronisieren von Song-Bewertungen mit Ihrem PC und das Entfernen der Werbung. Es wird Sie zurücksetzen $ 2,99 (2,06).

Abschließende Gedanken

Ich empfehle Meridian, weil es für Musikliebhaber entwickelt wurde, anstatt nur eine andere App, die Musik abspielt, herauszubringen. Mir ist klar, dass das mich verrückt klingt, aber wer viel Zeit damit verbringt, Musik über sein Telefon zu hören, weiß, worüber ich spreche.

Jedes Siegel kann klatschen, aber können Sie Tricks machen? Meridian kann.

Das macht meine Entspannungsmethode viel einfacher und ich bin einfach höllisch vernünftig, indem ich der Mischung Video hinzufüge. Die Möglichkeit, mit Internetradiosendungen zu synchronisieren und Albumcover herunterzuladen, ist ein willkommener Pluspunkt. Alles in allem ist es eine sehr gute Anwendung, die es sich lohnt zu prüfen.